Skip to main content

SOZIALPOLITISCHER DISKURS MÜNCHEN


Es freut uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren.

Unsere zentralen Anliegen sind die Initiierung und die Mitgestaltung eines kommunalpolitischen Diskurses unter Fach- und Führungskräften mit dem Ziel, München als soziale Stadt zu erhalten und fortzuentwickeln.

Wir vertreten den Anspruch, dass dieses Ziel nur auf der Basis einer Beteiligung vielfältiger Akteure erreichbar ist. In einer solchen vielgestaltigen Konstellation setzen wir uns für eine dialogische Struktur der Konsensbildung zwischen Politik, Verwaltung, Verbänden, freien Trägern, Initiativen und sozialpolitisch Interessierten ein, wobei wir uns selbst sowohl als Impulsgeber wie auch als (selbst-) kritische Instanz verstehen.

Der Sozialpolitische Diskurs München wird seit 2002 verantwortet und gestaltet von einem Zusammenschluss von freien Trägern, Verbänden und Hochschulen in München.

Sie finden auf den folgenden Seiten eine Dokumentation unserer bisherigen Aktivitäten und aktuelle Informationen über zukünftige Planungen. Konstruktive Beiträge und kritische Rückmeldungen sind uns jederzeit willkommen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.